Skip to main content

Baumplan goes Copenhagen 2022

Besuch auf der ITCC 2022

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause konnten dieses Jahr endlich wieder die Weltmeisterschaften im Baumklettern ausgetragen werden. 
Die ISA 2022 International Tree Climbing Championship fand vom 9. bis 11. September im Fælledparken in Kopenhagen, Dänemark statt. Und war somit die erst die zweite Weltmeisterschaft seit 1998 (in Birmingham) auf europäischem Boden.  
Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so reisten unsere Baumplan-Kletterer Iske Hetterich (Bildmitte), Tim Schmidt (rechts im Bild) und Finn Ruge (links im Bild) für ein langes Wochenende in die dänische Hauptstadt, um die besten Baumkletterer der Welt in Aktion zu erleben. 
Während am Freitag und Samstag die Vorläufe stattfanden, war genug Zeit, um den Teilnehmenden genau auf die Finger zu schauen und so die eine oder andere Inspiration für sich mitzunehmen. Neben Kletterern aus aller Welt waren auch einige Hersteller von Kletter- und Baumpflegeausrüstung angereist. Diese Gelegenheit nutzen wir und konnten uns über die neueste Ausrüstung informieren, neue Bekleidung und Klettergurte anprobieren und neue Kontakte knüpfen. Bei den Finalläufen am Sonntag fieberten wir mit und genossen die coole Festivalstimmung dieser Veranstaltung. Mit den Seiltaschen voller gewonnener Eindrücke und Erkenntnisse gings dann zurück nachhause. 

Copenhagen 01
Copenhagen 02
Copenhagen 03
Copenhagen 04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über jeden Baum.
Über jeden Anruf auch.

Anschrift

Herrenhausallee 36
22397 Hamburg
040 41 28 45 55
info@baumplan.de